Mittwoch, 17. Dezember 2014

Noch ein Nikolausanhänger

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe dieses Jahr Nikolausanhänger gebastelt. Es gab ganz klassisch Säckchen gefüllt mit Äpfel, Nuss und Mandelkern ;-) Nur der Schoko-Schmackofatz-Ehemann hat einen kleinen Nikolaus dazu bekommen.

Den Anhänger habe ich mir verlängert. Dafür habe ich einen Papierstreifen in der Breite der Tagstanze zugeschnitten und ihn von unten nach oben eingeschoben und erst den oberen Teil gestanzt und im zweiten Durchlauf das Ende. Alternativ hätte es hier auch gereicht, den Streifen entsprechend zu kürzen und die Ecken mit dem Eckenrunder zu bearbeiten.

Anstatt den Anhänger mit zu verknoten habe ich die Kordel nur durchgefädelt und als "Stopper" Sterne auf die Schnur geklebt. Sieht doch toll aus, oder?


Wie sehen eure Anhänger aus? Habt ihr schon welche für die Weihnachtsgeschenke gebastelt? Dann zeigt sie uns! Wir freuen uns.

Viele Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen